Caravan Rossol in Naumburg

Am 6. April 1990 gründete Dieter Rossol die Firma Surf & Caravan. Zusammen mit seinem Sohn Andreas Rossol begann die Firma, mit gebrauchten Wohnwagen und Surfmaterial zu handeln.

Nach ersten Erfolgen wurde im Jahre 1991 ein Händlervertrag mit der Firma Knaus  abgeschlossen. Somit waren wir der erste Knaus-Händler im Osten Deutschlands.

Das Unternehmen wurde mit Werkstatt, Zubehörshop, Vermietflotte beständig ausgebaut. Dies hatte zur Folge, dass das bisherige Firmengelände auf eine Fläche von derzeit ca. 12.000 qm erweitert werden musste.

Die Einzelfirma wurde in die Caravan-Rossol GmbH mit den beiden Geschäftsführern Dieter Rossol und Andreas Rossol umfirmiert.

Im Jahre 2000 absolvierte Andreas Rossol die Meisterschule für Karosserie- und Fahrzeugbau in Leipzig.

Caravan Rossol wird offizieller Vertragshändler der Marken Dethleffs und Sunlight.

Im April 2004 haben wir gemeinsam mit Dethleffs die McRent Leipzig GmbH gegründet. Diese Mietstation für Reisemobile und Caravans betreut den Großraum Halle Leipzig.

Ab dem 1.9.2006 werden wir Exclusivhändler der Firma Dethleffs und der Schwestermarke Sunlight, deren Fahrzeuge in Neustadt bei Dresden gebaut werden.

Damit wir unseren Kunden ein komplettes Programm anbieten können, haben wir noch im Bereich Kastenwagen Pössl und aufgenommen.

2009 haben wir für die Werkstatt nochmals in neue Technik investiert und einen Bremsenprüfstand auch für Tandemachser angeschafft.

Mittlerweile ist der Betrieb weiter gewachsen. Als Handelsmarken sind jetzt Dethleffs, Sunlight, Hymercar, Pössl, Roadcar, Cliff und Eriba bei uns vertreten

Caravan Rossol GmbH

Kroppentalstraße 1
06618 Naumburg

Kontakt

Telefon:   +49 (3445) 70 30 55
Fax:  +49 (3445) 70 32 59
E-Mail:  info(at)caravan-rossol.de

 
 
 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:  09.00 - 18.00 Uhr
Samstag:  09.00 - 14.00 Uhr

 

 

 

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de